Kommende Events


Im Moment sind keine weitere Events geplant - jedoch ist bei und jeder Club-Abend eine Art "Event" und es loht sich jederzeit einmal vorbeizuschauen!


Vergangene Events

Workshop mit Thomas Skipwith am 14. November 2018


14.04.2018 - Division E Wettbewerb, 10:00-17:00, Stadtwerk Winterthur, Untere Schöntalstrasse 12 8400 Winterthur

Download
Bericht zum Division Wettbewerb (Author: Lukas Baumgartner, RCZH)
Division Wettbewerb in Winterthur_tl.doc
Microsoft Word Dokument 23.4 KB

Area Wettbewerb E2+E3 Zürich  - Donnerstag, 22.03.18

Die Teilnehmer, die sich auf Club Level qualifiziert hatten, durften am gemeinsamen Area Wettbewerb E2+E3 gegeneinander antreten. Was für ein spannender Abend! Im Redewettbewerb in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch war jede Rede eine Überraschung für sich. Alle hatten sich mit viel Fleiss, Energie und Fantasie vorbereitet. In der Kategorie "Bewertungsreden" haben die Teilnehmer mit viel Können und Improvisation die Zielrede spontan bewertet - ein inspirierender Abend für das Publikum!
Dank der hervorragenden Organisation des Abends durch Tanya Loringett und Andreas Janisch und der tatkräftigen Mithilfe von vielen Toastmasters-Kolleginnen und -Kollegen konnte sich das Publikum ganz auf die Inhalte der Reden konzentrieren und wurde bestens unterhalten.
Die 1. und 2. Platzierten jeder Kategorie und Sprache gehen nun zur nächsten Stufe: zum Division E Wettbewerb, der am Samstag, 14.04.18 (10:00-17:00h) im Stadtwerk Winterthur, stattgefunden hat (siehe oben).


20.12.2017 - Weihnachtstreffen


07.06.2017 - Workshop (öffentliche Veranstaltung): Schnell mal eine Rede Rede schreiben


100. Treffen des RCMU am 12.10.2016

Der Rhetorik Club Mutschellen hat sein 100. Treffen gefeiert. Auch wenn es den Club nicht schon 100 Jahre gibt, so hat er sich doch schon zum 100. Mal getroffen. Roger Zäh und Tanya Loringett haben ein super Treffen organisiert. Der Gründungspräsident Thomas Skipwith hatte die Ehre das 100. Treffen zu moderieren. Mit Prosecco haben die Clubmitglieder und zahlreiche Gäste auf das Jubiläum angestossen. Ganz unter dem Motto einer der Reden: "Geteilte Freude ist doppelte Freude." Es hat auch besonders Freude gemacht, Mitglieder aus der Gründungszeit wiederzusehen wie Wendelin Koch, Urs Schindler und Sandro Mellini. Wer sich im Präsentieren üben will, ist herzlich kostenfrei als Gast willkommen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwochabend um 18.45 Uhr (siehe Ort und Zeit).